Infinity - Unendlichkeit!

M. E. Z.

Montag , 17. 12. 2018  

Besucher

Heute96
Gestern126
Insgesamt234215

Gästebuch - Letzte Einträge

The posts is ***ly significant.
Thanks a ton! This a wonderful website!
Many thanks very valuable. Will share website with my pals.
With thanks for sharing your fantastic web page.
Nice Web page, Continue the excellent work. thnx.
I love this website - its so usefull and helpfull.
Thanks! It is an remarkable site!
I appreciate checking your web sites. Appreciate it!
Good content you've gotten here.
Love the site-- extremely user pleasant and great deals to see!
You've terrific knowlwdge at this point.
Sustain the great job and bringing in the group!
Thanks, this site is extremely handy.
thanks for information
You've gotten the most effective sites.
Keep up the excellent work and producing in the crowd!
Wow because this is excellent job! Congrats and keep it up.
Keep up the exceptional job !! Lovin' it!
Many thanks, this site is really valuable.
Great internet website! It looks really expert! Keep up the excellent job!

Wurftagebuch 2014

 

Welpentagebuch 2014

 


 

So, jetzt ist es an der Zeit, das erste Wurftagebuch zu schließen. (Alle weiteren Bilder und Infos zu den Welpen werden demnächst unter "Nachzucht" geführt).

An dieser Stelle möchte ich mich sehr herzlich bei allen Welpeninteressenten und -käufern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und ihnen viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied wünschen. Gerne denke ich an die vielen schönen Stunden der Besuche mit den gemeinsamen Spaziergängen oder dem allgemeinen Austausch zurück. 

Für mich, aber auch für meine Familie geht eine sehr intensive und schöne Zeit zu Ende, die uns sicherlich noch lange in Gedanken begleiten wird.

Die Erstgeborene "Gingery Starlight" (rötliches Sternenlicht)  hat von uns den Rufnamen "Bonita" bekommen und darf bei uns und ihrer Mutter "Cindy" bleiben.

DSCF1035s

 

28. Juli

Nun ist auch der letzte Welpe "Polychrome Lightning" (vielfarbener Blitz) zu seiner Familie nach Rheda-Wiedenbrück gezogen. Er lebt jetzt bei Verena, Matthias und den Kindern Tim, Phil und Muriel und hört schon auf seinen Namen "Jack".

DSCF0897s

 

21. Juli

Nur einen Tag später ist "Magic Stardust" (Magischer Sternenstaub) zu Katharina und Christian nach Vlotho gezogen. Sie hat den Rufnamen "Socke" erhalten und soll zum Therapiehund ausgebildet werden und ihren Einsatz dort finden.

DSCF0838s

 

20. Juli

"Starlit Canopy" (Sternenerleuchtetes Himmelszelt) ist heute zu seinen lieben Menschen Jeani und Markus nach Warstein umgezogen. Er hat den Rufnamen "Cooper" bekommen.

DSCF0809s

 

17. Juli

Als zweiter Welpe ist heute "Sparkling Star" (funkelnder Stern) ausgezogen. Er bleibt sogar in der Nachbarschaft bei Markus und Jens in Rietberg und hat den Rufnamen "Othello" bekommen. Vielleicht werden wir von diesem Rüden in Zukunft nochmal etwas hören.

DSCF0703s

 

11. Juli

Heute ist "Velvet Horizon" (samtiger Horizont) als erster Welpe in sein neues Zuhause umgezogen. Er lebt jetzt bei Andrea und Alexander ganz in unserer Nähe in Gütersloh und hat den Rufnamen "Aico" bekommen.

DSCF0547s

 

Hier mal ein paar Fotos aus der letzten Woche von unseren Ausflügen in die nähere Umgebung, denn nun mit fast 10 Wochen wollen die "Kleinen / Großen" immer mehr von ihrer neuen Welt entdecken.

DSCF0682s  DSCF0688s

DSCF0699s  DSCF0687s

(Vergrößerung durch anklicken der Fotos)

 

Zurück vom Augenarzt  -Ophthalmalogen- in Ahlen. Alle Welpen sind frei von vererbbaren Augenkrankheiten!

 

03. Juli, 54 Tage alt

Heute waren wir mit allen Welpen bei unserem Tierarzt zum Impfen und Chippen. Alle Kleinen haben es mit Bravour gemeistert. In der nächsten Woche fahren wir dann zur Augenuntersuchung. Da ja jetzt gerade die Urlaubszeit beginnt sind die Welpen noch etwas länger bei uns und so können wir uns mit diesen Arztterminen auch Zeit lassen.

20140703 175018s

 (Vergrößerung durch anklicken des Fotos)

 

01. Juli, 52 Tage alt

Wieder haben wir ein tolles Wochenende mit den neuen Welpenbesitzern verbracht. Die gemeinsamen Spaziergänge gehören jetzt auch schon regelmäßig dazu. Nun sind die Welpen bereits 7 Wochen alt. Die "Wachphasen" werden jetzt immer länger und es geht dann recht turbulent im Auslauf zu. Gestern sind wir mal wieder mit dem Auto gefahren und haben einen Abstecher zum Stall gemacht. An unserem Pferd "Dorina" durften alle mal vorsichtig schnuppern, was sie  sehr interessant fanden. Ihr Verhalten war eher zurückhaltend und beobachtend, aber nicht ängstlich. Ganz im Gegenteil, als es wieder zu den anderen ins Auto ging, wollten alle lieber noch ein bißchen draußen bleiben und diese "neue Welt" jeder für sich weiter entdecken.

DSCF0276s  DSCF0277s  DSCF0279s

                           DSCF0390s  DSCF0396s                                      

DSCF0406s  DSCF0401s  DSCF0410s
(Vergrößerung durch anklicken der Fotos)

 

24. Juni, 45 Tage alt

Hier mal wieder ein paar aktuelle Nachrichten und Fotos. Inzwischen haben sich die Welpen schon richtig zu kleinen Hunden entwickelt. Nun wird gespielt, getobt, gerauft und sich auch schon im bellen geübt. Der Auslauf ist durch einen Pavillon und ein "Bällebad" erweitert worden. Da können sich die "kleinen Strolche" gut austoben und ihr Gleichgewicht schulen. Alle sind unerschrocken und genießen die vielen Spielmöglichkeiten. Außerdem sind sie noch mal mit dem Fahrrad-anhänger zu einer nahegelegenen Wiese gefahren und durften dort sogar erstmalig frei laufen. Das war ein aufregendes Erlebnis und hat allen sichtlich Spaß gemacht. Mit dem Auto sind sie nun auch schon mehrfach gefahren. Und das Laufen an der Leine wird auch schon von den neuen Welpenbesitzern fleißig geübt und klappt immer besser. Cindy macht "ihre Sache" nach wie vor ganz toll. Sie ist eine prima Mutter. Ab und zu läßt sie die Welpen auch noch mal trinken, aber das wird jetzt bald aufhören.

DSCF0082s. DSCF0080s

DSCF0083s  DSCF0084s

DSCF0136s  DSCF0111s

(Vergrößerung durch anklicken der Fotos)

 

16. Juni, 37 Tage alt

Seit dem letzten Wochenende sind die "Strolche" schon 5 Wochen alt. Gleich am Anfang der fünften Woche durften sie ihre neue große "Spielwiese" erkunden. Dort gibt es immer viel Interessantes und Neues zu entdecken und besonders die große Holzhütte hat großen Anklang gefunden. Egal ob zum Schlafen oder Raufen, hier halten sich alle gerne auf, da ist immer was los. Außerdem gab es in der letzten Woche noch viel zu erleben. Ein erster Ausflug im Fahrradanhänger, jetzt die vielen Besuche der neuen Welpenbesitzer und das tragen der Halsbänder zur Gewöhnung hat auch begonnen.

DSCF0079s  DSCF9975s

DSCF0046s  DSCF9973s

DSCF9987s  DSCF0039s

(Vergrößerung durch anklicken der Fotos)

 

11. Juni, 32 Tage alt

Nun sind die Welpen schon gute 4 Wochen alt. Sie haben sich zu richtig kleinen Hunden entwickelt. Am letzten Wochenende hat auch die Besuchszeit der Welpeninteressenten begonnen. Dies ist für alle eine spannende Zeit. Ihre zweite Wurmkur  haben die Kleinen gut vertragen. Das schöne Wetter haben wir ausgenutzt und gleich ein paar Fotos im Garten gemacht.

 

Gingery Starlight - hat ihre lieben Menschen schon gefunden

DSCF9881s

 

Sparkling Star - hat seine lieben Menschen schon gefunden

DSCF9902s

 

Starlit Canopy hat seine lieben Menschen gefunden

DSCF9911s

 

Velvet Horizon - hat seine lieben Menschen schon gefunden

DSCF9920s

 

Polychrome Lightning - hat seine lieben Menschen schon gefunden

DSCF9929s

 

Magic Stardust - hat ihre lieben Menschen schon gefunden

DSCF9894s

(Vergrößerung durch anklicken der Fotos)

 

05. Juni, 26 Tage alt

Wegen des schlechten Wetters heute mal ein kleines Potpourri aus der Wurfkiste. Die Welpen können sich nun schon flott fortbewegen, das laufen wird immer sicherer. Manchmal ist sogar ein kleiner Hopser dabei. Es wird fleißig geübt und bereits gerne mal das ein oder andere Spielzeug ausprobiert. Auch kleinere Raufereien gehören jetzt zum festen Spielritual. Die Zähnchen sind schon deutlich zu spüren. Alle Gewichte lagen heute um die 2200g.

DSCF9687s  DSCF9691s

DSCF9717s  DSCF9792s

DSCF9712s  DSCF9781s

DSCF9741s  DSCF9724s

(Vergrößerung durch anklicken der Fotos)

 

31. Mai, 21 Tage alt

Man glaubt es kaum. Heute sind die Welpen schon 3 Wochen alt! Die Gewichte liegen jetzt zwischen 1735g und 1850g. In den letzten Tagen hat sich viel in der Entwicklung getan. Das "Laufen" klappt immer besser und nun raufen die kleinen Racker schon miteinander oder "knabbern" am Spielzeug. Die Zähnchen sind auch schon leicht zu spüren. Weil es nachmittags so schön warm geworden ist, konnten heute alle mal raus in den Garten und frische Luft schnuppern. An diesem Tag hatten die Welpen noch ein Highlight. Es gab erstmalig Futter aus dem Welpenring! Das erste Mal habe ich Tatar angeboten, was großen Anklang gefunden hat.

DSCF9652s  DSCF9658s

DSCF9667s 

(Vergrößerung durch anklicken der Fotos)

 

29. Mai, 19 Tage alt

Hier noch ein paar aktuelle Fotos vom Nachmittag.

DSCF9535s  DSCF9541s  DSCF9548s

Nun kommt langsam "Leben" in die Wurfkiste. In den letzten Tagen haben die Welpen ihre Augen geöffnet und sie stellen sich jetzt schon oftmals auf die Beine und versuchen so zu laufen. Auch die Gehörgänge sind nun offen und so wurde ich heute morgen lautstark und freudig begrüßt. Auch bekommen die Welpen Unterlagen angeboten auf denen sie sich lösen können und man staune ja, aber das wird schon gut angenommen.

DSCF9569s  DSCF9577s  DSCF9607s

DSCF9608s  DSCF9616s  DSCF9618s

(Vergrößerung durch anklicken der Fotos)

 

24. Mai, 14 Tage alt

Heute sind die Welpen schon zwei Wochen alt und haben sich bisher prächtig entwickelt. Sie öffnen jetzt schon "schlitzartig" ihre Augen. Cindy und ihre Kinder haben nun auch schon die erste Wurmkur bekommen. Geschmacklich kam es der Muttermilch wohl nicht sehr nahe, denn der Protest war deutlich. Aber dennoch haben alle Kleinen brav ihre Portion genuckelt.

DSCF9482s   DSCF9493s

DSCF9490s   DSCF9492s

DSCF9484s   DSCF9486s

(Vergrößerung durch anklicken der Fotos)

 

21. Mai, 11 Tage alt

Hier mal wieder eine Meldung aus der Wurfbox. Cindy und den Welpen geht es sehr gut. Nach einer Woche hatten die Welpen ihr Gewicht mehr als verdoppelt und heute Abend lagen sie schon zwischen 987 und 1075 Gramm. Die Welpen versuchen sich nun auch schon mal auf die Beine zu stellen und sich so fortzubewegen.

DSCF9375s  DSCF9387s  DSCF9393s

(Vergrößerung durch anklicken der Fotos)

 

16. Mai, 6 Tage alt

  Heute habe ich die Welpen einzeln fotografiert und möchte sie nun hier in der Geburtsreihenfolge     vorstellen. Außerdem haben sie ihre "Zucht-Namen" zum Thema "Himmel" bekommen.
  (Vergrößerung durch anklicken der Fotos)

 

Infinity's Gingery Starlight

DSCF9246s   DSCF9250s   DSCF9304s 

Hündin 1: Helle Red Merle w/c, 2 weiße Stiefel vorne, 2 weiße Füße hinten, durchgehender weißer Kragen

 

Infinity's Sparkling Star

DSCF9310s   DSCF9308s   DSCF9311s

Rüde 1: Black Tri w/c - 2 weiße Stiefel vorne, 2 weiße Füße hinten, breite Blesse, durchgehender weißer Kragen

 

Infinity's Starlit Canopy

DSCF9258s   DSCF9315s   DSCF9318s

Rüde 2: Black Tri w/c - 1 weißer Stiefel vorne, 2 weiße Füße hinten, halber weißer Kragen

 

Infinity's Velvet Horizon

DSCF9327s   DSCF9328s   DSCF9329s

Rüde 3: Black Tri w/c - 2 weiße Stiefel vorne, 2 weiße Füße hinten, halber weißer Kragen

 

Infinity's Polychrome Lightning

DSCF9280s   DSCF9324s   DSCF9321s

Rüde 4: Dunkler Blue Merle w/c - 1 weißer Stiefel vorne, 2 weiße Füße hinten

 

Infinity's Magic Stardust

DSCF9334s   DSCF9283s   DSCF9331s

Hündin 2: Helle Blue Merle w/c - 1 weißer Stiefel vorne, breite weiße Blesse, durchgehender weißer Kragen

 

13. Mai, 3 Tage alt

Die Welpen wachsen, wachsen, wachsen...  Es geht allen prima. Man kann förmlich sehen, wie wohl sie sich fühlen. Auch Cindy kümmert sich ganz liebevoll und umsorgt ihre Kinder. Es ist so wundervoll dies miterleben zu dürfen und mitanzusehen.

Hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder. Wenn Cindy die Wurfkiste verläßt und zum Lösen spazieren geht, werden die Welpen in ein Lammfell gelegt, damit es schön kuschelig warm bleibt. Sobald Cindy wieder zurück ist und die Welpis ausgeschlafen haben, geht es erst mal hungrig an die Milchbar.

DSCF9147s  DSCF9168s  DSCF9152s

DSCF9159s  DSCF9174s  DSCF9177s  DSCF9179s

 (Vergrößerung durch anklicken der Fotos)

 

11. Mai, 1 Tag alt

Die allerersten Glückwünsche heute gehen an Cindy, die ihren 3. Geburtstag feiert!

Cindy hat sich in der ersten Nacht von den Anstrengungen der Geburt erholt und ist guter Dinge und freudig gelaunt.

DSCF9011s 

Auch die Welpen haben ihre erste Nacht gut hinter sich gebracht. Alle haben heute schon 20 bis 30 Gramm zugenommen. 

DSCF9077s   DSCF9082s

(Vergrößerung durch Anklicken der Fotos)

 

10. Mai

Heute Nachmittag sind die Welpen von Cindy und Aaron geboren. Alle sechs Welpen haben die Geburt problemlos überstanden, sind gesund und munter und haben sich sofort durch die Muttermilch gestärkt. Die Welpen haben alle eine lange Rute mit einer weißen Spitze.

Hier werden sie einmal kurz in der Geburtsreihenfolge vorgestellt:

Helle Red Merle w/c Hündin, 306 g

Black Tri w/c Rüde, 334 g

Black Tri w/c Rüde, 314 g

Black Tri w/c Rüde, 357 g

Dunkler Blue Merle w/c Rüde, 367 g

Helle Blue Merle w/c Hündin, 374 g

DSCF9061s   

 


 

Trächtigkeitstagebuch: 

 

10. Mai, 62. Trächtigkeitstag

Nach einer unruhigen Nacht hat Cindy heute Nachmittag 6 wunderschönen Welpen das Leben geschenkt. Mutter und Kindern geht es gut. Cindy ist nun eine sehr stolze Mama, die voll und ganz in ihrer neuen Rolle aufgeht. Nun braucht die "kleine Familie" aber erst einmal Ruhe und wir Alle eine Mütze voll Schlaf. Näheres folgt bald.

 

09. Mai, 61. Trächtigkeitstag

Heute ist bei Cindy wieder mehr Ruhe eingekehrt und sie wirkt sogar etwas in sich versunken. Zum Abend hin wurde sie unruhig und so bleibe ich die Nacht bei ihr im Wohnzimmer. 

DSCF8982s

 

08. Mai, 60. Trächtigkeitstag

Cindy geht es immer noch richtig gut. So kommt sie sogar zwischendurch mit ihrem Squeaker und fordert zum Spielen auf. Auch das Spazierengehen ist kein Problem. Ganz im Gegenteil, sie zeigt uns, wie weit sie noch gehen möchte und kann. 

DSCF8975s  DSCF8980s

 

06. Mai, 58. Trächtigkeitstag

In den letzten Tagen haben wir die Wurfkiste für die bevorstehende Geburt fertiggestellt und heute eingerichtet. Cindy war neugierig und kam gleich zum Probe liegen. Auch alle anderen Vorbereitungen sind getroffen. Ansonsten ist noch alles ruhig im Hause Paul.

DSCF8960s

 

05. Mai, Beginn der 9. Trächtigkeitswoche

Ab diesem Zeitpunkt können die Welpen schon sicher geboren werden, da alle wichtigen Lebensfunktionen bereits geburtsbereit entwickelt sind. Die nun folgenden Tage dienen der stärkeren Ausprägung der Merkmale und die Welpen nehmen noch mal stark an Gewicht zu.     

(Das Bild zeigt einen Welpen in diesem Stadium, aber keinen Australian Shepherd)

p061 0 00 017s 

 

04. Mai, 56. Trächtigkeitstag

Hier mal wieder ein kleiner Bericht aus dem Hundekörbchen. Cindy genießt inzwischen die vielen Streicheleinheiten, auch besonders über ihren Bauch. Vor zwei Tagen haben wir erstmalig den Beweis für "Leben" im Bauch gefühlt. Ganz kleine leichte Tritte gegen die Bauchdecke konnte ich in meiner Handfläche spüren. Ein sehr schöner und ergreifender Moment!

Cindy hat heute noch mal gebadet und sich so von dem Dreck der letzten Wochen befreit. Jetzt kann sie frisch und sauber in die letzte Woche der Trächtigkeit gehen.

DSCF8912s  DSCF8941s

 

30. April, 52. Trächtigkeitstag

Cindy hat viele Hundefreundschaften. Heute hatte sie Besuch von ihrer Freundin "Mona". Über diese Abwechslung hat sie sich sehr gefreut und das gemeinsame Spazierengehen macht ja auch wirklich mehr Spaß, sodass die Runde dadurch sogar größer ausfallen konnte... 

20140430 104057                   

20140430 105613s

...aber anschließend war Cindy erst einmal im Garten verschwunden und hat sich dort ein schattiges Plätzchen gesucht.

20140430 144809s   20140430 145338s

 

28. April, Beginn der 8. Trächtigkeitswoche

Ab jetzt messen wir bei Cindy täglich um die gleiche Zeit die Temperatur, um ihre normale Körpertemperatur festzustellen. Dies wird ein paar Tage vor der Geburt noch auf drei mal täglich erweitert, um dann den bevorstehenden  Temperaturabfall der Geburt richtig deuten zu können. Zusätzlich werden Gewicht und Taillenumfang regelmäßig kontrolliert. Außerdem bekommt Cindy nun ihr Futter auf 3-4 Portionen am Tag aufgeteilt. Der geringe Patz im Bauchraum macht sich auch dadurch bemerkbar, dass Cindy nun alle 2-3 Stunden vor die Tür gehen möchte. Ein letzter Termin vor der Geburt für ein check up bei unserer Tierärztin ist vereinbart.

 

25. April, 47. Trächtigkeitstag

Die Wurfkiste ist geliefert. Schon beim auspacken viel auf, dass Cindy das "neue Möbelstück" sehr interessiert. Als wir dann die kleine Tüte mit den Leckerchen fanden, war ja klar warum. Die Wurfbox umrahmt nun Cindys gewohnten Ruheplatz im Wohnzimmer, so war es für sie selbstverständlich sich dort, wie sonst auch, auf ihren Platz zu legen. 

DSCF8884s   DSCF8893s   DSCF8902s 

 

22. April, 44. Trächtigkeitstag

Das letzte Drittel der Trächtigkeit hat begonnen. Die Föten wachsen jetzt sehr schnell, 3/4 ihres Wachstums fällt in diese  letzte Zeit. Cindy wird zusehens runder und träger. Auf unseren nun kleineren Spaziergängen legt sie immer mal wieder ein Halt ein und schaut fragend: "Müssen wir denn noch weitergehen...". Na ja und so dauert es halt eine Weile, bis wir unsere Runde gedreht haben.

Ansonsten geht es Cindy gut. Ihr Bedarf an Ball- und sonstigen Spielen ist inzwischen sehr eingeschränkt.

DSCF8876s

 

15. April

Die Wurfkiste ist ausgesucht und bestellt.

 

14. April,  36.Trächtigkeitstag

Cindy geht es nach wie vor richtig gut. Langsam sieht man, dass sie runder wird. Die Zitzen haben sich aufgerichtet und sind schon deutlich größer geworden. Zur besseren Verdauung bekommt sie nun ihre Futterration auf 3 Mahlzeiten am Tag aufgeteilt. Ihr Appetit hat sich bisher während der Trächtigkeit überhaupt nicht verändert. So könnte sie stets und immer fressen, in diesem Punkt ist sie ganz "die Alte". 

Hier zwei Fotos vom Wochenende. Cindy hat es sich im Garten bequem gemacht und die Wärme der Sonne gesucht.

DSCF8809s      DSCF8812s

So sehen jetzt die "kleinen Hunde" in der Gebärmutter aus. Dieses Stadium  um den 35. Trächtigkeitstag nennt man Organogenese, das heißt, dass die Organbildung nun bereits abgeschlossen ist. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Nun beginnt sich die Fellfarbe zu entwickeln. Mit einem Stetoskop ist der Herzschlag der Föten hörbar.

Foetus1

 

08. April,  30.Trächtigkeitstag

Glücklich zurück vom Ultraschall. Cindy hat aufgenommen, wir konnten sicher 3 Embryonen/ Föten erkennen. Da man aus anatomischen Gründen aber manchmal nicht die genaue Anzahl sehen kann, bleibt es weiterhin spannend...

CINDY PAUL 20140408114239 1145190      CINDY PAUL 20140408114239 1149160

 

27. März, 18. Tag nach Belegung

Hier mal eine kurze Meldung aus dem Hundekörbchen. Cindy geht es gut. Sie liegt nun oftmals in ihrem Körbchen und schläft. Dabei liegt sie gerne auf dem Rücken und entspannt sich. Insgesamt könnte man sagen, daß sie wohl ruhiger geworden ist und häufiger unsere Nähe sucht, um dann ausgiebig gestreichelt zu werden. Wir beobachten, daß sie vermehrt "speichelt". Am Fahrrad läuft sie jetzt ruhig mit, während sie sonst der Herausforderung "wer ist schneller?" nicht wiederstehen konnte und natürlich auch immer gewonnen hat. Ob dies kleine Anzeichen sind, bleibt abzuwarten.

DSCF8716s

 

09. März

Bei diesen warmen Temperaturen ist Cindy vorzeitig läufig geworden und so ging es ab in Richtung Bodensee zu Carmen Wolf und "Aaron".

Nach kurzem Kennenlernen wurden sich die Beiden bei herrlichstem Sonnenschein schnell einig und feierten "Hochzeit".

DSCF8527s    DSCF8528s

 

DSCF8538s    DSCF8653s

 

DSCF8530s    DSCF8526s

                                       

Liebe Carmen, Dir und Deiner Tochter ein herzliches Dankeschön für die nette Gastfreundschaft und die vielen Gespräche.

 

Nun heißt es Geduld haben und vier Wochen bis zum Ultraschall abwarten, dann wissen wir mehr...